Deine Selbstliebe zu stärken hat eine heilende und transformierende Auswirkung auf dein ganzes Leben!

Eine verbesserte Selbstliebe wirkt sich positiv aus auf:

  • deine Beziehungen
  • deine Gesundheit
  • deine berufliche Situation
  • deine Berufung
  • es fällt dir leichter Liebe zu empfangen

Stelle dir vor, wie es wäre dich liebevoll im Spiegel anzuschauen. Wie es wäre, wenn du dir deine (vermeintlichen) Fehler verzeihen könntest, gelassener durchs Leben gehst, weil dir das Urteil anderer nicht mehr so wichtig ist.

Ein Programm, das dir vielleicht eingeimpft wurde ist, du bist nicht gut genug so wie du bist, wenn du die Erwartungen deiner Familie oder deines Umfeldes nicht erfüllst. 

Viel zu oft bestrafen wir uns selbst mit negativen Urteilen über uns selbst, wenn wir den Vorstellungen und Standards von anderen nicht entsprechen.

Auch wenn du eine ziemlich gute Kindheit hattest, wirst du Aussagen wie: “Schäm dich, was hast du denn jetzt schon wieder angestellt, das geschieht dir recht, es gibt keinen Grund zu weinen, denk nicht immer nur an dich”, schon einmal gehört haben.

Die Erwachsenen deiner Kindheit meinten das in der Regel nicht, um dir zu schaden, sie wollten dich nur so erziehen, weil sie es nicht besser wussten und davor ihre Eltern und Großeltern.

Wir lernten immer mehr, unserem natürlichen inneren Leitsystem, zu misstrauen und uns dafür abzulehnen, wenn wir nicht so sind, uns nicht so verhalten, wie es von unseren Elt

ern und später von der Gesellschaft gewünscht ist. 

Irgendwann ist alles tief in das Unterbewusstsein einprogrammiert. Der innere Kritiker ist inzwischen eine sehr laute Stimme in deinem Geist geworden. 

Doch dein wahres Selbst lässt sich auf Dauer nicht unterdrücken und hat oft ganz andere Vorstellungen als die deiner Eltern, der Gesellschaft, deiner Familie.

Die Schere zwischen deiner wahren Natur und dem was du glaubst sein zu müssen, um Liebe, Anerkennung und Akzeptanz verdient zu haben, geht dann weit auseinander. Du glaubst dann immer etwas leisten zu müssen oder ständig für andere zu sorgen.

Dieses geführte Selbstliebe Journal bringt dich mit deinem wahren Selbst in Kontakt. Es bringt dich in deinen Herzraum und lässt dich negative Programmierungen hinterfragen.

 

Du wirst sehen wie gut es tut etwas mehr Zeit mit dir selbst zu verbringen. Lass deine Seele durch die Antworten sprechen und sei neugierig wohin du geführt wirst.

In dem du dich immer mehr selbst akzeptierst kannst du nur gewinnen!

MACHE DEN ERSTEN SCHRITT, INDEM DU DIR DIESES SELBSTLIEBE JOURNAL GÖNNST!