*Foto: Sasha Freemind auf unsplash

Wie du deine intuitiven Fähigkeiten stärkst und nutzen kannst

Jeder Mensch hat intuitive Fähigkeiten. Auch wenn du meinst keinen Zugang zu deiner Intuition zu haben, sind diese dennoch vorhanden.
Je öfter du versuchst auf deine Intuition zu hören, desto mehr Feedback wird sie dir geben. Aus diesem Grund solltest du dich wirklich darin üben deiner Intuition zu vertrauen und darauf achten, auf welche Art und Weise sie mit dir spricht, wie dein Unterbewusstsein dir Informationen mitteilt. Für manche ist es ein einfaches Wissen in den stillen Momenten der Meditation, für andere mag es ein Bauchgefühl oder eine Körperempfindung sein.

Als hochsensibler Mensch bist du ohnehin mit einer ausgeprägten Intuition gesegnet. Mach dir diese „Superkraft“ zu nutze, denn sie hilft dir in vielen Situationen bessere Entscheidungen zu treffen.

Das Unterbewusstsein nutzt jeden deiner Sinne, um mit dir zu kommunizieren, dazu gehören die fünf folgenden Sinne:

Sehen

Wenn dein hellsichtiger Sinn am stärksten ausgeprägt ist, dann teilt sich dir deine Intuition durch einzelne Bilder oder Symbole mit, die du siehst. Du kannst diese Bilder entweder durch dein geistiges Auge sehen oder du siehst sie ganz “real”, z.B. auf Plakatwänden, Autokennzeichen, einem Buchcover.

Hören

auch bekannt als Hellhören, bedeutet, dass du Worte oder Töne auf einem Ohr hörst und andere nicht. Für diejenigen, die damit nicht vertraut sind, kann dies zunächst beängstigend sein.

Der Tastsinn

wird auch als Hellfühligkeit bezeichnet, da es sich dabei um eine gefühlsmäßige Intuition in Form von physischen Körperempfindungen handelt. Dir wird z.B. heiß, wenn etwas wahr ist oder du bekommst eine Gänsehaut.

Der Geruch

kann ebenfalls übersinnliche Informationen liefern, ob einfach oder komplex.
Der Geschmack, obwohl weit weniger verbreitet als die anderen Methoden, ist dafür bekannt, dass einige Hellseher einen Geschmack im Mund haben, wenn sie hellseherische Informationen empfangen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine Intuition einsetzen kannst. Hier möchte ich einige ausführen:

Im Verkehr:

Wenn du in einer Stadt mit häufigen Verkehrsstaus lebst, versuche zu erraten, auf welchen Straßen du länger brauchst. Das funktioniert sogar noch besser, wenn du zwei Wege nach Hause hast, die beide die gleiche Chance auf Verzögerungen haben. Du kannst raten, welche Straße du nimmst, um schneller nach Hause zu kommen, und dann Google Maps überprüfen. (Es ist nicht hilfreich, wenn eine Straße immer schlecht ist, denn dann übernimmt die Logik die Führung).
Einkaufen:
Versuche, ohne es im Internet nachzuprüfen, zu erraten, was du für etwas bezahlen wirst und wo du es am besten kaufen kannst. Überprüfe anschließend die Fakten.

Parken:

Versuche, dich von deiner Intuition leiten zu lassen, um den besten Parkplatz zu finden.

Telefonieren:

Frage dich, wenn das Telefon klingelt, ob du weißt wer anruft, oder wenn du hörst, dass eine Nachricht angekommen ist, von wem diese sein könnte, bevor du auf dein Telefon schaust.

Sport:

Versuche, ohne etwas über das Spiel oder die Mannschaften zu wissen, zu erraten, wer gewinnen wird und wie die Ergebnisse aussehen werden. Dann sieh dir die Ergebnisse am Ende eines Wettbewerbs an.

Der Trick besteht darin, etwas zu finden, das dir wichtig ist, oder etwas, das du aufgrund deines bisherigen Wissens und deiner Erfahrung nicht sicher wissen kannst und zu dem du ein Feedback bekommen kannst. Achte dann auf den Unterschied in den Gefühlen zwischen dem, was sich als richtig erwiesen hat, und dem, was sich als falsch erwiesen hat. Achte darauf, ob du deine Intuition ignoriert hast und ob du es später bereust, nicht danach gehandelt zu haben, und mach dir bewusst, wie du diese Information erhalten hast, damit du sie beim nächsten Mal nicht ignorierst.

Beziehungen:

Hier ist es ganz besonders wichtig auf deine innere Stimme oder dein Bauchgefühl zu hören. Viele meiner Kundinnen berichten mir immer wieder, wie sehr sie es bereut haben, nicht auf ihre Intuition gehört zu haben, als sie einen neuen Partner kennengelernt haben. Sie wollten die roten Fahnen, die sie doch sehr deutlich wahrgenommen hatten, nicht ernst nehmen und landeten dann in einer narzisstischen Beziehung.

Lerne, auf die Rückmeldungen deines Körpers zu hören

Arbeite an deinen Themen und inneren Hindernissen, von denen du zwar schon eine Ahnung hast, dass es sie gibt, du sie aber immer wieder ignorierst. Wenn du noch mehr mit deiner inneren Stimme in Kontakt treten möchtest, dann ist es unvermeidlich an “psychologischen Gepäck” zu arbeiten.

Unser Verstand ist nur die Spitze des Eisbergs

Unser Unterbewusstsein nimmt zwei Drittel aller Informationen wahr. Wohingegen unser Verstand nur das restliche Drittel an Informationen verarbeiten kann.
Versperrst du dir selbst den Zugang zu deinem Unterbewusstsein, dann gehen dir ganz viele und wichtige Informationen verloren. Es befinden sich im Unterbewusstsein jedoch auch noch Informationen, die du dir vielleicht nicht ganz so gerne anschauen möchtest und dir daher den Zugang zu deinem Unterbewusstsein versperrst. Es ist daher von Vorteil, wenn du an deinen Blockaden, inneren Widerständen und Programmierungen arbeitest.

Wenn du dich nicht mit ihnen auseinandersetzen willst, wirst du feststellen, dass die übersinnlichen Informationen, die du erhältst, verzerrt sind. Viele Menschen haben festgestellt, dass sie von der geistigen Welt blockiert sind, weil sie nicht bereit sind, sich mit ihren eigenen Themen auseinanderzusetzen.

Du musst nicht alle deine Themen bearbeitet haben, um deine Intuition wahr zu nehmen

Die gute Nachricht ist allerdings, dass du nicht erst alle deine Themen aufgearbeitet haben musst, bevor du deine innere Stimme wahrnehmen kannst. Du nimmst sie dann zwar intensiver und leichter wahr, dennoch kannst du auch jetzt bereits auf deine Intuition hören und sie stärken. Deine geistigen Führer werden dir auch immer Zeichen und Informationen geben, um dir auf deinem Weg behilflich zu sein.
Je mehr du deiner Intuition vertraust, desto mehr Informationen wirst du erhalten.

Dieses „Wissen“ wird immer konkreter werden und du wirst diese Informationen eventuell weitergeben wollen. Sobald du bei dir selbst immer sicherer geworden bist und du deiner Intuition absolut vertraust, werden sich deine intuitiven Erkenntnisse auch auf andere ausweiten. Wenn du glaubst, dass du Informationen für jemand anderen empfängst, sei ethisch korrekt. Es gibt Geschichten von vielen Hellsehern, die angeblich ihre Kräfte verloren haben, weil sie ihre Gabe missbraucht haben.

Es ist schwer zu sagen, wie wahr das ist, aber wenn du deine Fähigkeiten nicht verlierst, läufst du in Gefahr, andere Schwierigkeiten zu bekommen.
Hole dir immer die Erlaubnis einer Person ein, bevor du Informationen weitergibst. Verletze den freien Willen eines anderen Menschen nicht und “schaue” niemals in seine Angelegenheiten ohne Erlaubnis.

6 Methoden zur Stärkung deiner Intuition

1. Meditieren

Meditiere jeden Tag ein paar Minuten. Die Intuition ist meistens eine leise Stimme. Es kann schwierig sein sie wahrzunehmen, wenn dein Verstand zu laut ist und dich mit logischen Argumenten beschäftigt. Meditation ist eine großartige Möglichkeit den Geist zu klären und unserer Intuition Raum zu geben, damit sie sich zeigen kann.

– Eine einfache Technik, um den Kopf frei zu bekommen, besteht darin, die Atemzüge zu zählen und sich auf die Atmung zu konzentrieren. Vermeide es, deine Gedanken schweifen zu lassen. Kehre immer wieder zu deinem Atem zurück und gebe deinen Gedanken keine Kraft, lass sie einfach vorbei ziehen.

2. Schreibe deine Träume auf

Unsere Träume können voller nützlicher Informationen sein. Für viele ist es jedoch schwierig, sich an Träume zu erinnern. Studien zeigen, dass wir im Durchschnitt 5 Träume pro Nacht haben und die meisten von uns sind froh, wenn sie sich überhaupt an einen erinnern können.

– Sage dir nach dem Zubettgehen, dass du dich am Morgen an deine Träume erinnern willst. Sage dir das immer wieder, bis du einschläfst.

Lege ein Notizbuch und einen Stift neben dein Bett. Eine App zur Sprachaufzeichnung auf deinem Telefon kann auch gut funktionieren. Sobald du aufwachst, fang an zu schreiben. Träume neigen dazu, schnell aus dem Gedächtnis zu verblassen.

– Überprüfe deine Träume und schau, ob sie Informationen enthalten, die du für dein Leben verwenden kannst.

3. Folge deiner Intuition

Der sicherste Weg, deine Intuition abzuschalten, ist, ihr nie zu folgen.
Beginne, sie in Situationen zu nutzen, die von geringer Bedeutung sind. Das kann so einfach sein wie ein Spaziergang, bei dem du dich an jeder Kreuzung oder Weggabelung fragst, in welche Richtung du gehen sollst.

– Zeige deiner Intuition, dass du auf sie hörst und auf sie reagierst. So wirst du in Zukunft mit größerer Wahrscheinlichkeit immer öfter auf sie hören.

4. Beschäftige deinen Geist

Viele Menschen stellen fest, dass ihnen die besten Ideen kommen, wenn ihr Geist beschäftigt ist, aber nicht zu sehr.
Als Beispiele werden häufig genannt: spazieren gehen, auf der Autobahn fahren, duschen oder dem Regen zuhören. Kannst du dich an Zeiten erinnern, in denen du die besten Ideen und Eingebungen hattest? Versuche dich häufiger in ähnliche Situationen zu versetzen.

5. Führe ein Tagebuch

Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um in ein Tagebuch zu schreiben. Manchmal öffnet das Niederschreiben von Dingen auf Papier eine Schleuse für Ideen und Inspiration. Du wirst wahrscheinlich auf ganz neue Einsichten stoßen, es werden plötzlich Erkenntnisse kommen, von denen du dich fragst woher diese kommen.

– Bewahre deine Tagebücher an einem sicheren Ort auf, damit du dich wohler fühlst, wenn du dein tiefstes Inneres zu Papier bringst.

6. Tarot – und Orakelkarten

Nimm dir ein Deck Tarot- oder Orakelkarten zur Hand. Betrachte die Bilder und die Symbolik auf den Karten. Was kommt dir als erstes in den Sinn? Achte einmal nicht auf die „offizielle “ Deutung der Karte. Lass sie zu dir sprechen. Deine Karten haben für dich eine ganz eigene Botschaft. Orakelkarten sind ein wunderbares Mittel um deine Intuition zu stärken. Sie sprechen dein Unterbewusstsein direkt an. Vertraue den Botschaften.

Der Kontakt mit deiner Intuition kann dir helfen, die Herausforderungen in deinem Leben, die Stress verursachen, zu erkennen und zu lösen. Es setzt auch deine Phantasie und Kreativität frei. Deine Intuition ist eine großartige Informationsquelle, aber es ist wichtig, dass du sie pflegst. Beginne mit kleineren Dingen. Wenn deine Intuition bewiesen hat, dass sie zuverlässig ist, kannst du sie nutzen, um größere Entscheidungen zu treffen.

Die Intuition ist ein Bindeglied zum Unterbewusstsein und zur geistigen Welt. Sie ist deine ultimative Quelle für Weisheit und kreative Energie. Sie macht dein Leben einfacher und reicher.

Wie sieht es bei dir aus? Folgst du deiner Intuition oder traust du ihr noch nicht so ganz? Schreibe deine Erfahrungen gerne in die Kommentare.

Hole dir hier die wunderschönen  Göttinen Affirmationskarten zur Stärkung deiner Selbstliebe.